Waltraud und Mariechen reloaded

Eine nicht ganz ernst gemeinte Betrachtung der Geschehnisse rund um die Nürnberg Ice Tigers.

  Startseite
    Nürnberg 90473
    Tigerzahn - klingt komisch, ist aber so.
    Emergency Lockerroom - Die Notaufnahme
    Desperate Diechers - Die Telenovela
    Aus Loge 111
    Kaffeefahrten
    Am Rande der Bande...
  Über...
  Archiv
  Waltraud
  Waltrauds FSJ
  Mariechen
  Abonnieren
 


http://myblog.de/tigers

Gratis bloggen bei
myblog.de





Folge 14

Hr. Barta ist besorgt. Nach dem Spiel gegen die Bärchen hat er ein an ihn adressiertes Päckchen vor seinem Spind gefunden, in dem Fotos von ihm und seiner Frau in Wien sowie ein Drohbrief waren. Hat Buschipuschi sie etwa verfolgt? Ist seine Frau in Gefahr? Am nächsten Tag hat er auch noch erfahren, dass Buschipuschi von den Mafiabeschuldigungen freigesprochen wurde! Als er seiner Frau davon erzählt, nenn diese ihn nur einen Angsthasen und nimmt die Sache nicht ernst. Hr. Barta bittet die Indianer um Hilfe.

Andi ist stolz auf seine Diecherkinder: Beim erneuten Putzseminar – diesmal in Wolfsburg – glänzen seine Schützlinge erneut. Schwester Ask und Savy harmonieren beim gemeinsamen Schrubben derart gut, dass sie neben Paddy zu den Saubermännern des Abends gekürt werden.

Schwester Ask ist gut gelaunt. Nach ihrer guten Leistung beim Aufräumen hat sie sich noch lange mit Savy und Petr unterhalten und mit ihnen ausgemacht, dass sie beim Besuch der schwererziehbaren Kinder gemeinsam für Ordnung sorgen. Als sie Flori allerdings begeistert davon erzählt wie toll sie sich mit den Beiden versteht, zeigt der sich wenig erfreut und mault seine Pflegerin mies gelaunt an, dass sie sich lieber mal um seine Gesundheit kümmern soll. Er droht damit sich vom Chief behandeln zu lassen. Schwester Ask ist empört!

Siggi ist verunsichert. Eigentlich dachte er, dass mit ihm und Paddy wieder alles in Ordnung ist, doch seit dem seltsamen Anruf, den Paddy bei ihrem Date erhalten hat, verhält er sich ihm gegenüber total komisch. Er möchte der Sache auf den Grund gehen und schwänzt das Spiel gegen Frl. Rosatis schwererziehbare Kinder. Er will versuchen über Paddys Bruder Flori an Informationen zu kommen.

Colly ist beunruhigt. In der Kabine herrscht eine komische Stimmung. Jame telefoniert die ganze Zeit nervös mit Michel, während Francois deswegen immer sauerer wird. Tomas jammert Felicitas vor, dass es doof ist, dass er Fr. Barta nicht mehr ärgern kann. Spüli versucht ständig Paddy anzurufen, erwischt aber immer nur die Mailbox. Sein Bruder Scotty hat – ebenso wie er selbst – Angst vor dem Zusammentreffen mit Flori. Das kann nichts Gutes heißen! Damit er nicht noch nervöser wird, setzt er sich lieber auf die Bank und isst noch eine Banane. Während er sich umschaut ob er Flori irgendwo finden kann, kommt die nervige Felicitas und holt ihn wieder zurück in die Kabine.

Paddy hat ein schlechtes Gewissen. Nach Spülis Anruf hat er sich mit ihm noch in der selben Nacht in der Arena getroffen, wo eines zum anderen geführt hat. Peinlicherweise wurden sie dabei auch noch von Kalle erwischt! Doch es kommt noch schlimmer: Am nächsten Tag erfährt Paddy, dass Spüli ins Erziehungscamp zu Frl. Rosati geht. Um sich von seinem Fehler abzulenken stürzt er sich ins Training und belohnt seinen Arbeitseifer mit einer tadellosen Leistung nach der Anderen. Beim Spiel gegen den Ex will er keine Schwäche zeigen, ignoriert Spüli gekonnt und hält jeden seiner Schüsse.

Savy ist gut drauf. Der Urlaub hat ihm sichtlich gut getan und er schafft es den Siegtreffer in Wolfsburg zu machen. Allerdings macht ihm Mosi Sorgen. Beim Aufwärmen wird ihm das lustlose Verhalten seines Schützlings zu bunt. Als dieser dann auch noch behauptet Michel würde ihn mit der schwererziehbaren Mauer betrügen, platzt ihm der Kragen und er wird handgreiflich. Während des Spiels läuft ihm dieser dann auch noch über den Weg und Savy lässt seinen Unmut auch an ihm aus. Sonst läuft es eigentlich gut für ihn: Mit Schwester Ask und Petr funktionieren plötzlich die Masterpläne wieder, bei der Kaffeepause mit Bert auf der Strafbank fällt kein Gegentor und Spangelina nervt ihn nicht, da Andi sie nicht mehr aufs Eis lässt, weil sie so unkonzentriert ist. Doch der Ausraster gegen Mosi spricht sich rum. Um den Kleinen zu rächen, nimmt ihm der Chief einfach den Schläger weg und Eric checkt ihn sogar um, als er eine aussichtsreiche Chance hat. Egal, nach dem Spiel ist er mit Schwester Ask auf einen Drink verabredet.

Schwester Ask ist sauer. Flori ist tatsächlich zum Chief gegangen und hat sich irgendwelche Kräutertees verschreiben lassen. Um ihn eifersüchtig zu machen, beschließt sie eifrig mit ihren Kollegen auf dem Eis zu flirten. Ein Lächeln für Petr, eine aufmunternde Umarmung für Savy – Schwester Ask ist in ihrem Element. Gut gelaunt macht sie sogar zwei Tore. Als Petr sie allerdings vor lauter Euphorie umknuddeln will, rennt sie lieber weg – er ist eigentlich doch nicht ihr Typ. Da lädt sie lieber zur Feier des Tages Savy auf einen Drink zur Besprechung neuer Masterpläne ein.

Nassy freut sich. Nikky ist übers Wochenende bei ihm und hat zum Spiel auch ein paar Klassenkameraden eingeladen, auch Hr. Bartas Adoptivsohn Sören ist dabei. In der Drittelpause dürfen die Kleinen eine Runde Schlittschuh fahren und Nikky erzählt ihnen ganz stolz wie toll sein Papa Nassy doch spielt. Bei der Ehrenrunde dürfen die Kinder auch mit aufs Eis – vorsichtshalber bekommt jeder einen Diecher zum Aufpassen. Rollabär und Prinz Marty sind zwar etwas überfordert, aber Paddy meistert die pädagogische Aufgabe souverän.

Hr. Barta ist fröhlich. Er hat wieder ein phantastisches Spiel gemacht und freut sich schon darauf das mit Sohn Sören zu feiern. Der lässt allerdings nach dem Spiel auf sich warten. Auch Nassy wartet ungeduldig auf Nikky am Spielerausgang. Während die Beiden sich über die Schulnoten ihrer Kinder austauschen, kommt plötzlich eine ganz aufgelöste Ondrea an ihnen vorbeigestürmt. Als Hr. Barta ihr hinterher brüllt was denn los sei, meint diese nur, dass er mal seinen Sohn fragen soll. Beunruhigt machen sich Nassy und Hr. Barta auf die Suche und finden Nikky und Sören knutschend im Kraftraum. Wie soll Hr. Barta das nur seiner Frau erklären?

Haben die Indianer Buschipuschi verflucht? Machen Savy und Schwester Ask eine Putzfirma auf? Fällt Flori auf den Chief rein? Kann Siggi etwas rausfinden? Wird Collys Vitamindoping auffliegen? Hat Kalle weitererzählt was er gesehen hat? Hat Savy ein Aggressionsproblem? Will Schwester Ask wirklich nur über die Arbeit reden? Wird Paddy ein Kind adoptieren? Wer bringt die Vasen in Sicherheit?
22.11.09 21:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung