Waltraud und Mariechen reloaded

Eine nicht ganz ernst gemeinte Betrachtung der Geschehnisse rund um die Nürnberg Ice Tigers.

  Startseite
    Nürnberg 90473
    Tigerzahn - klingt komisch, ist aber so.
    Emergency Lockerroom - Die Notaufnahme
    Desperate Diechers - Die Telenovela
    Aus Loge 111
    Kaffeefahrten
    Am Rande der Bande...
  Über...
  Archiv
  Waltraud
  Waltrauds FSJ
  Mariechen
  Abonnieren
 


http://myblog.de/tigers

Gratis bloggen bei
myblog.de





Folge 9

Savy hat Mist gebaut. Bereits beim Aufeinandertreffen in der Löwensauna ist die Anziehungskraft zwischen ihm und Michel so stark, dass sie kaum die Finger voneinander lassen können. Sie verbringen einen romantischen Abend miteinander und lassen ihre Beziehung wieder aufleben. Benebelt vom Liebesglück und dem vielen Wein macht ihm Michel einen Heiratsantrag – Savy sagt ja! Wieder daheim im Diecherland angekommen, wird ihm allerdings schnell klar, dass das vielleicht doch keine gute Idee war…

Auch Hr. Barta verbringt einen erstaunlich ruhigen Abend mit seiner Angetrauten. Irgendwie sind beide vom Spiel so dermaßen ausgepowert, dass sie gar keine Energie zum Streiten und Vasenzerstören haben. Hr. Barta merkt, dass Flori seiner Frau niemals das Wasser reichen kann. Am nächsten Morgen führt sein erster Weg zu Flori – er möchte die Sache mit ihm ins Reine bringen.

Andi und die eifrige Trainer-WG möchten das soziale Engagement im Team fördern und rufen die Aktion „Unser Käfig soll schöner werden!“ ins Leben. Zuerst muss der ganze Dreck entfernt werden. Um den kleinen Diecherkindern zu zeigen wie man so richtige aufräumt, hat Andi die Wolfsburger Müllabfuhr eingeladen. Allerdings hat Andi ein riesiges Problem. Der überehrgeizige Savy wird immer mürrischer, weil er ständig neue Putzpartner hat und so natürlich nie einer weiß wo er die nächste Ladung Müll hinwirft. Als sich bei der Aufräumaktion auch noch Schwester Ask, Flori und Petr krankmelden schickt er Savy zum vorab Müllsortieren nach außen, damit er in der Kabine zwei „freiwillige“ Partner auslosen kann. Mosi und die Meerjungfrau trifft das harte Los, während Prinz Marty als Pressesprecher für die Aktion gewählt wird, da er die saubersten Fingernägel hat.

Schwester Ask ist aufgeflogen. Der Chief hat sie vor versammelter Mannschaft zur Sau gemacht, weil sie jedem etwas vorgemacht hat. Da ihr das alles so peinlich ist und der erkrankte Petr sich sogar weigert von ihr behandelt zu werden, täuscht sie eine ganz schwere Knieverletzung vor, damit sie nicht zur Aufräumaktion erscheinen muss. Allerdings ereilt sie bald ein Anruf des Docs, der sie zur Rede stellt. Schließlich hat er sich von so ein paar Schmerzen nie von seiner Arbeit als Teamarzt abhalten lassen! Er macht ihr klar, dass sie es mit dieser Einstellung niemals zum Dr. Ask schaffen wird.

Die Indianer sind empört! Zum Überwachen der Putzaktion wurde von der Aufsichtsbehörde ein Putzteufel geschickt, der noch kleiner als Hr. Barta ist! Dieser ist auch noch total verwirrt und kann Schorsch nicht von Bert unterscheiden als er Schorsch zum Strafbank bohnern schicken will. Mürrisch übernimmt Bert die Arbeit des Bruders und nutzt die Gelegenheit zum Kaffeekränzchen mit Savy und Spangelina. Dabei beschließen die drei den Müll einfach der dummen Nuss von der Müllabfuhr zu schenken – allerdings will diese ihre Geschenke nicht haben und entsorgt sie einfach im Tor. Als der Aufseher davon Wind bekommt, schickt der verwirrte Oberputzteufel Bert, Schorsch (den er für Spangelina hält) und Savy zum Strafbohnern mit der dummen Nuss, doch die dumme Nuss macht ihre Arbeit besser. Immerhin hat sich Bert einen heißen Müllmann für ein kleines Date nach dem Putzen angeln können.

Paddy hat eine tolle Idee. Er will in seinem Torraum einen Obstgarten anlegen und bittet einen der Aufseher ihm beim pflanzen eines Kirschbaumes zu helfen. Als er allerdings den anderen Torraum in einen Rosengarten umwandeln will, sieht er, dass die dumme Nuss seinen Setzling zertrampelt hat! Und damit nicht genug: Die albernen Autowäscher bewerfen ihn auch noch mit Müll! Paddy ist beleidigt.

Hr. Barta ist besorgt. Flori hat das Gespräch sehr gleichgültig hingenommen, jedoch hat seitdem keiner der Diecher mehr was von ihm gehört. Zu allem Überfluss steht ihm der alte Rob beim aufräumen immer im Weg rum und fragt ihn ständig über die Nacht bei seiner Frau aus. Doch Hr. Barta hat keine Zeit zum Plaudern! Er muss sauber machen! Durch die Vasenzerstörungen seiner Frau hat er darin natürlich große Erfahrung und kann alle beeindrucken. Einer der Autoputzer ist so begeistert von ihm, dass er ihm ein eindeutiges Angebot macht. Doch Hr. Barta hat keine Zeit, er muss noch den Torraum schrubben. Das Engagement lohnt sich: Hr. Barta gewinnt die JF-Labbm-Memorial-Putzteufel-Trophy für den besten Putzteufel des Tages.

Savy hat es nicht leicht. Wie kommt er nur aus der Nummer mit der Verlobung wieder raus ohne Michel weh zu tun? In Gedanken versunken rennt er auch noch aus Versehen in Paddys neu angelegtes Rosenbeet und steht diesem im Weg, als er von den unerzogenen Müllmännern mit Müll beworfen wird. Dummerweise schickt ihn dann die seltsame Oberputze gemeinsam mit Spangelina zum Strafbank putzen, doch Savy reinigt demonstrativ das andere Ende der Bank – Spangelina ist Michel einfach zu ähnlich. Zum Glück gesellt sich bald Bert zu ihnen und bringt Kaffee mit. Der dort geschmiedete Masterplan die dumme Nuss zu ärgern geht erstaunlicherweise auch noch auf – Savy schafft es den Müll mit dem meisten Schwung zu werfen – doch die Oberputze verdonnert Savy zum Visierpolieren und anschließendem Strafbohnern. Gewissenhaft reinigt er stundenlang sein Visier, doch als er mit Bohnern an der Reihe ist, hat die dumme Nuss bereits so gute Arbeit geleistet, dass es verdammt rutschig vor Paddys Obstgarten ist. So kann Savy den Müll nicht in den Mülleimer befördern und rutscht auch noch aus. Als er vollkommen mürrisch nach Hause kommt, erwartet ihn eine Überraschung. Michel sitzt vor seiner Tür und will dringend mit ihm reden…

Wird Michel ein weißes Kleid tragen? Ist Floris Herz nun gebrochen? Macht Savy alle seine Sturmpartner krank? Kann der Doc Schwester Ask zur Vernunft bringen? Wird Bert mit seinem Kaffeekonsum langsam zu unvorsichtig? Kommt Paddy mit all den Kunstbanausen klar? Wird Fr. Barta auch die JF-Labbm-Memorial-Putzteufel-Trophy eines Tages im Streit zerstören? Was will Michel?
23.10.09 16:54
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung